Prophylaxe in Berlin (Charlottenburg)

Individualprophylaxe

Unter dem Begriff Prophylaxe (Individualprophylaxe, professionelle Zahnreinigung / PZR ) fassen wir alle Maßnahmen zusammen, die präventiv die Entstehung von Karies und Parodontitis verhindern sollen.

Für jeden Patienten erstellen wir ein individuelles Risikoprofil mit der ParoStatus-Software. Darauf basierend erfolgen Vorschläge für Therapiemaßnahmen sowie die Einschätzung der zeitlichen Intervalle für regelmäßige Prophylaxetermine.

Besonders wichtig sind die Therapieempfehlungen beim Vorliegen einer Gingivitis bzw. Parodontitis.

Präventiv lässt sich heutzutage bereits sehr früh das Risiko für Parodontitis feststellen, und zwar bevor es zu sichtbaren Schäden kommt.

Dazu nutzen wir den aMMP8 Test.

ParoStatus Software zur Planung Ihrer Individualprophylaxe

Unsere Patienten erhalten mit ParoStatus.de ein in sich schlüssiges Prophylaxekonzept, mit individuellen risikoorientierten Behandlungsmaßnahmen, bei hohem Servicefaktor (Praxis-App, individuelles Risikoscreening, visuelle Unterstützung in der Aufklärung).

Ziel muss es im Sinne der Patienten sein, eine bestmögliche und qualitätsorientierte Prophylaxe anzubieten und dadurch die Chance auf lebenslangen Zahnerhalt zu ermöglichen.
In Zusammenarbeit mit führenden Fachgesellschaften wurde eine einzigartige Systematik entwickelt, die alle Bestandteile einer hochwertigen Prophylaxesitzung enthält. Diese verwenden wir mithilfe der ParoStatus-Software zu Ihrem Nutzen.

Durch die systematische Abfrage von Einzelbefunden mit ParoStatus.de wird ein hohes Maß an Qualitätssicherung, Reproduzierbarkeit und Effektivität erreicht. Sinnvolle Pflegeprodukte können individuell empfohlen werden.

Überzeugen sie sich selbst auf Basis des leicht verständlichen individualisierten Risikoprofil-Ausdruck.Nutzen Sie die darauf basierenden Recallempfehlungen zum Besten für Ihre Gesundheit.

Wünschen Sie weitere Beratung zum Thema Prophylaxe in Berlin (Charlottenburg)? Gerne helfen wir Ihnen weiter. Vereinbaren Sie hierzu einfach einen Termin in unserer Zahnarztpraxis – unter 030 211 59 23 oder online sind wir für Sie erreichbar.