Individualprophylaxe

Unter dem Begriff Prophylaxe (Individualprophylaxe,professionelle Zahnreinigung/PZR ) fassen wir alle Massnahmen zusammen, die präventiv die Entstehung von Karies und Parodontitis verhindern sollen.

Für jeden Patienten erstellen wir ein individuelles Risikoprofil >> ParoStatus-Software.
Darauf basierend erfolgen Vorschläge für Therapiemassnahmen sowie die Einschätzung der zeitlichen Intervalle für regelmässige Prophylaxetermine.

Besonders wichtig sind die Therapieempfehlungen beim Vorliegen einer Gingivitis bzw. Parodontitis.

Präventiv lässt sich heutzutage bereits sehr früh das Risiko für Parodontitis feststellen, und zwar bevor es zu sichtbaren Schäden kommt >> aMMP8 Test.

ParoStatus  Software zur Planung Ihrer Individualprophylaxe

individualprophylaxe
Systematische Therapieplanung

Prophylaxebehandlungen werden häufig sehr unterschiedlich durchgeführt. Ablauforganisation, Dauer und Inhalte der Sitzung unterscheiden sich von Praxis zu Praxis stark
Unsere Patientenerhalten mit ParoStatus.de ein in sich schlüssiges Prophylaxekonzept, mit individuellen risikoorientierten Behandlungsmaßnahmen, bei hohem Servicefaktor (Praxis-App, individuelles Risikoscreening,visuelle Unterstützung in der Aufklärung)

prophylaxekonzept-parostatus-berlin

Ziel muss es im Sinne der Patienten sein, eine bestmögliche und qualitätsorientierte Prophylaxe anzubieten und dadurch die Chance auf lebenslangen Zahnerhalt zu ermöglichen.
In Zusammenarbeit mit führenden Fachgesellschaften wurde eine einzigartige Systematik entwickelt, die alle Bestandteile einer hochwertigen Prophylaxesitzung enthält. Diese verwenden wir mithilfe der ParoStatus-Software zu Ihrem Nutzen.

zahnarzt fuer prophylaxekonzept-parostatus
Durch die systematische Abfrage von Einzelbefunden mit ParoStatus.de wird ein hohes Maß an Qualitätssicherung, Reproduzierbarkeit und Effektivität erreicht. Sinnvolle Pflegeprodukte können individuell empfohlen werden.

zahnarzt fuer-parostatus
Überzeugen sie sich selbst auf Basis des leicht verständlichen individualisierten Risikoprofil-Ausdruck.Nutzen Sie die darauf basierenden Recallempfehlungen zum Besten für Ihre Gesundheit.